THD-Studentin ist „Praktikantin des Jahres“

5.2.2015 |

20150205-bestprakti

Hohe Auszeichnung für BWL-Studentin Rebecca Simmet beim „Tag der Praktikanten“ in Berlin

Rebecca Simmet, BWL-Studentin der Technischen Hochschule in Deggendorf, konnte am 29. Januar beim „Tag der Praktikanten“ in Berlin die Auszeichnung „Praktikant des Jahres“ entgegennehmen. Unternehmen aus ganz Deutschland hatten im Vorfeld Praktikanten nominiert, die im Rahmen ihres Praktikums durch überdurchschnittliches Engagement und herausragende Leistungen glänzten. Rebecca Simmet hatte ihr Praktikum bei der Zwiesel Kristallglas AG absolviert.

Jedes Jahr treffen sich in Berlin beim „Tag der Praktikanten“ Vertreter bundesweiter Unternehmensgrößen, um über brandaktuelle Themen rund um das Thema Fachkräfte von morgen zu sprechen. Veranstalter ist die Online-Jobbörse ABSOLVENTA Jobnet und die HR-Unternehmensberatung CLEVIS Group. Inhalt dieser Veranstaltung ist zudem die Auszeichnung des „Praktikant des Jahres“. Über 40 Studentinnen und Studenten absolvieren jährlich bei der Zwiesel Kristallglas AG und deren Partnerunternehmen ein Praktikum. Darunter war im vergangenen Jahr auch Rebecca Simmet von der THD. Aufgrund ihrer hervorragenden Arbeitsergebnisse wurde sie von ihren Kollegen und Kolleginnen als „Praktikantin des Jahres“ nominiert. Und nicht nur das Unternehmen war von der Leistung der jungen BWL-Studentin überzeugt, auch die Jury, bestehend aus Vertretern von ABSOLVENTA, der LMU München sowie des Fachmagazins Personalwirtschaft, wählte die ZWIESEL KRISTALLGLAS-Praktikantin aus zahlreichen Nominierungen als beste „Praktikantin des Jahres“. Zudem wurde das Unternehmen aufgrund der überdurchschnittlichen Bewertungen durch seine Praktikanten bei der Veranstaltung in Berlin als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Personalreferentin Stefanie Kukral (Bild li.) und Rebecca Simmet durften die Auszeichnungen gemeinsam in Berlin entgegennehmen.

02.05.2015 | Career Service