Kunst und Kultur im neuen Medienatelier

9.3.2015 |

20150309-atelier

Premieren-Ausstellung im neuen THD-Medienatelier mit Kölner Künstler Walther Mertel

In Deggendorf gibt es bald einen weiteren Treffpunkt für kulturelle Veranstaltungen. Es handelt sich dabei um die Galerie im neuen Medienatelier der Technischen Hochschule Deggendorf, die am 16. März eröffnet wird. Sie soll zukünftig ein Ort für die Hochschulkultur und gleichermaßen für die Kulturszene der Stadt sein.

Die Premieren-Ausstellung zeigt unter dem Titel „Von Zeit und Garten" die jüngsten Werke des Kölner Malers und Bildhauers Walther Mertel. Die Vernissage beginnt um 19:00 Uhr mit der Begrüßung der Gäste durch den THD-Vizepräsidenten Prof. Dr.-Ing. Klaus Nitsche. Mit einführenden Worten wird die Deggendorfer Museumsleiterin Brigitta Petschek-Sommer anschließend den Anwesenden die Ausstellung näher bringen, bevor Kurator Prof. Ernst Jürgens ein fachliches Zwiegesprächs mit dem Künstler führen wird. Ob dabei auch das Kunststudium von Walther Mertel Erwähnung findet, das er u. a. bei Joseph Beuys in Düsseldorf absolviert hat? Die Gäste werden es erfahren – alle interessierten Kunstfreunde sind herzlich willkommen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.

09.03.2015 | Pressestelle