ANTENNE BAYERN berichtet über Freesscale Cup

16.3.2015 |

20150316-freescale

ANTENNE BAYERN berichtet über Freescale Cup an der THD

Eigentlich beginnt der „Freescale Cup 2015", die Deutsche Meisterschaft für intelligente Modellautos, ja erst morgen. Für einige der teilnehmenden Studententeams der THD war aber bereits heute Lampenfieber angesagt. ANTENNE BAYERN Reporterin Lilli Fürbringer interviewte die Cup-Teilnehmer Moritz Schilling,  Marco Bauer,  Christoph Sicklinger und Simon Heimerl.

Der Beitrag zum Freescale Cup an der THD soll morgen Früh bzw. am Vormittag auf ANTENNE BAYERN, Deutschlands meistgehörtem Radiosender, ausgestrahlt werden. Rund 20 Hochschulteams aus Deutschland und dem benachbarten Ausland treffen morgen an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) beim „Freescale Cup 2015" aufeinander. Bei diesem Wettbewerb bauen und programmieren Teams von Hochschulstudenten intelligente Modellautos. Die batteriebetriebenen Elektroautos müssen in der Lage sein, selbsttätig über einen Rundkurs zu fahren, der mit Buckelpisten, Kreuzungen, Hügeln und Schlangenlinien-Schikanen gespickt ist. Dabei folgen die Autos per Kamera einer Rennstrecke, die nicht verlassen werden darf. Das Team, dessen Auto den Rundkurs in der kürzesten Zeit absolviert, ohne von der Fahrbahn abzukommen, gewinnt den Titel.

16.03.2015 | Pressestelle