Frühstudium 2015

20.3.2015 |

20150320-frühstudiumAuftakt fürs Frühstudium an der THD

Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung konnten die zuständigen Koordinatorinnen vom Career Service der TH Deggendorf wieder Frühstudierende aus den Gymnasien in Deggendorf, Metten und Niederalteich sowie aus der FOS-BOS begrüßen.

Zum Sommersemester sind etliche neue OberstufenschülerInnen dazugekommen. Andere waren schon im Wintersemester eingeschrieben und haben verlängert, sich also offiziell „rückgemeldet“. Gemeinsam werden die zehn Frühstudierenden das ganze Semester wie ihre „richtigen Kommilitonen“ Vorlesungen zu Themen aus der Informatik, Mathematik oder Astronomie besuchen. Auch Fremdsprachen und Schlüsselqualifikationen gehören zum Kursangebot. Schülerinnen und Schüler können so im Rahmen des Frühstudiums bereits in ihrer Schulzeit das Studieren ausprobieren. Wer sein Fach erfolgreich meistert, kann sich sogar ECTS-Punkte sichern, die in einem späteren Studium angerechnet werden können.

Weitere Informationen, auch zu den Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsmodalitäten finden Sie im Internet

20.03.2015 | Pressestelle