Mathe-Ass auch ohne Abi

8.4.2015 |

20150408-matheNeuer THD-Kurs für Quereinsteiger

Fundierte Mathematikkenntnisse sind für angehende Studierende, vor allem der Ingenieurwissenschaften, ein absolutes Muss. Die Technische Hochschule Deggendorf (THD) bietet ihren Neuankömmlingen seit langem die bewährten Vorbereitungskurse. Am 16. Mai 2015 startet nun erstmals vorab ein Onlinekurs, der sich an beruflich Qualifizierte und Meister wendet.

„Es bedarf keines Abiturs mehr, um zu studieren. Diese Flexibilität begrüßen wir sehr und freuen uns, immer mehr beruflich Qualifizierte und Meister an unserer Hochschule begrüßen zu dürfen", betont Martina Heim, Leiterin des Career Service der THD. Speziell für Quereinsteiger wurde der neue Mathematik-Vorbereitungskurs konzipiert, der am 16. Mai 2015 an der THD beginnt. Er besteht aus fünf Präsenzterminen, die jeweils samstags stattfinden. Die Teilnehmer bereiten sich auf die Termine mit selbstständiger Bearbeitung der vorgegebenen Themen vor. Am Präsenztag vertieft der Dozent die Thematik und steht für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung. Zudem ist ein Online-Chat mit dem Dozenten geplant. Die Teilnehmer können nach Beendigung des Kurses die etablierten, weiterführenden Kurse im September besuchen, die auf Abiturniveau abzielen. Für Fragen und Anmeldungen steht Katja Schneider vom Career Service der THD zur Verfügung.

08.04.2015 | THD-Pressestelle