Erster Vortrag zum Börsenführerschein

21.4.2015 |

20150421-börsenführerscheinErfolgreicher Start des Börsenführerscheins an der Technischen Hochschule Deggendorf

Über 100 Studierende der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) fanden sich Mitte April zum ersten Vortrag im Rahmen des diesjährigen Börsenführerscheins ein. Damit war die Veranstaltung zur Freude der Organisatoren des studentischen Vereins Market Mavens e.V. wieder voll ausgebucht. Im Rahmen des Börsenführerscheins finden noch drei weitere Vorträge statt.

Stefan Schöll, der Vorstandsvorsitzende des Börsenvereins Market Mavens e.V., begrüßte zur Auftaktveranstaltung die Referenten Julia Bartl und Lothar Zettl von der GenoBank DonauWald eG. Das Thema des ersten Vortrags lautete „Börse, Kapitalmarkt und Handel". Die Referenten führten die über 100 Teilnehmer des voll ausgebuchten Kurses zunächst in die Grundlagen des Handels an der Börse ein. Anschließend gingen sie auf die Fragen der Teilnehmer ein. Der Börsenführerschein ist ein bundesweites Bildungsprojekt und geht auf eine Initiative des Bundesverbandes der Börsenvereine an deutschen Hochschulen (BVH) zurück. Er hat den Zweck, im Rahmen von vier Veranstaltungen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Grundlagen der Verwaltung der privaten Finanzen zu verschaffen.

21.04.2015 | THD-Pressestelle