Hochschulsport ganz anders

23.4.2015 |

20150423-bubble"Bubble-Football" kam bei den Studierenden gut an

Hochschulsport einmal ganz anders. Um die boomende Trendsportart Bubble-Football ihren Studierenden einmal näher zu bringen, wurde von der TH Deggendorf in Kooperation mit dem Ratisbona Bubble-Ball-Team ein Spaßturnier organisiert.

Die grundlegendsten Regeln zu der aus Skandinavien kommenden Sportart sind schnell erklärt: Die Spieler stecken mit dem Oberkörper in einem großen Plastikball – dem sogenannten Bumperz - und spielen damit so gut es geht Fußball. Erlaubt ist so gut wie alles, außer das Anrempeln (das Bumpen) des Gegners von hinten. Er soll nämlich die Möglichkeit haben, sich auf die Attacke einzustellen und die nötige Körperspannung aufzubauen. Insgesamt 12 Mannschaften hatten zu diesem Turnier, das in der Dreifachturnhalle des Comenius-Gymnasiums vor beeindruckender Zuschauerkulisse ausgetragen wurde, gemeldet. Es wurde zwar nach Turnierregeln gespielt und es gab letztendlich auch einen Sieger, aber das war zweitrangig. Der Spaß sollte dieses Mal im Vordergrund stehen.
Unabhängig davon überlegt der Leiter des THD-Hochschulsports, Peter Kaiser, in diesem Jahr noch eine offizielle Meisterschaft auszurichten. Entweder hochschulintern oder gar als Hochschulwettbewerb auf Landesebene. Hier gehts zum Clip von CampusMedia – dem Medienpool der TH Deggendorf: Clip

13.04.2015 | THD-Pressestelle