Around the World am Campus der THD

29.4.2015 |

20150429-iwoche2Internationale Wochen vom 4.-15. Mai mit vielfältigem Programm

Ein Auslandssemester in Singapur? Ein Praktikum in den USA? Internationale Erfahrung gewinnt ja bekanntlich in der heutigen Zeit zunehmend an Bedeutung. Möglichkeiten gibt es in Hülle und Fülle. Ob Praktikum, Auslandssemester, Summer School oder Bachelorarbeit, jeder Studienabschnitt kann ebenso gut im Ausland absolviert werden.

Um einen Überblick über alle diese Möglichkeiten zu gewinnen lädt die Technische Hochschule Deggendorf (THD) im Rahmen der internationalen Wochen vom 4. bis 15. Mai 2015 Studierende, Hochschulangehörige, Schülerinnen und Schüler und alle Interessierten herzlich ein, Informationen und Eindrücke zu sammeln.

Vorträge über Finanzierungsmöglichkeiten, Informationen zu Praktika im Ausland, Interkulturelle Trainings für Frankreich und Australien sowie Informationen zum Studium z. B. in Finnland und Singapur sind nur einige der Programmpunkte während der internationalen Wochen. Teilweise sind Vertreter der jeweiligen Universitäten sogar persönlich vor Ort, um die Interessenten genauestens über ihr Studienangebot zu unterrichten. Studierende, Mitarbeiter und Externe können sich über Möglichkeiten und Angebote informieren und an Workshops teilnehmen. Dieses Jahr konnte die Hochschule mit „GOstralia" und „College Contact" auch zwei Vermittlungsagenturen gewinnen, die ihre jeweiligen Programme vorstellen werden.

20150429-iwoche1Bei exotischen Düften, Geschmäckern und Klängen das internationale Flair am Campus genießen? Dies ist am Donnerstag, den 7. Mai zwischen 12 und 15 Uhr beim großen „Taste the World"-Fest möglich, zweifelsohne einer der Höhepunkte der internationalen Wochen. Hier präsentieren die internationalen Gäste ihre Heimatländer und bieten landestypische Spezialitäten an. Sage und schreibe 20 verschiedene Nationaltäten sind hierbei vertreten und laden die Besucher ein, die verschiedensten Gerichte aus aller Welt zu kosten. Nicht nur die Angehörigen der Hochschule, sondern auch alle Deggendorfer Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlichst eingeladen.

Ein weiteres Highlight der diesjährigen internationalen Wochen wird der „International Game Day" sein, der am Montag, den 11. Mai ab 13 Uhr stattfindet. Hierbei laden internationale Studenten mit traditionellen Spielen aus ihrer Heimat zum mitmachen ein.
Programm Kontakt: Ana Stahl

29.04.2015 | THD-Stahl