THD-Förderverein ernennt erstes Ehrenmitglied

4.5.2015 |

20150504-görlitzHochschul-Gründungsvater Dieter Görlitz zum Ehrenmitglied des THD-Fördervereins ernannt

Altoberbürgermeister Dieter Görlitz wurde zum Ehrenmitglied des Vereins der Freunde und Förderer der Technischen Hochschule Deggendorf e.V. ernannt. Er ist damit das erste Ehrenmitglied des im Jahre 1994 gegründeten Hochschul-Fördervereins.

Die Ehrung sollte eigentlich schon im Rahmen der Jahreshauptversammlung Fördervereins am 26. Februar vorgenommen werden, der Alt-Ob konnte jedoch krankheitsbedingt an diesem Tag nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Über die Verdienste des ehemaligen Stadtoberhaupts im Bezug auf seine Hochschule könne eine lange Liste aufgeführt werden - mit dem Wort FH-Gründungsvater sei jedoch schon alles gesagt, so der Vereinsvorsitzende Prof. Dr. Rolf Bank. „Dieter Görlitz hat dafür gesorgt, dass die Deggendorfer FH zur Welt kam, und er hat sich darum gekümmert, dass sie gut aufwachsen konnte". Dieter Görlitz, selbst Gründungsmitglied, war bis vor einem Jahr noch in der Vorstandschaft des Deggendorfer Hochschul-Fördervereins aktiv. Als äußeres Zeichen für seine Verdienste im Verein und damit auch für die jetzt Technische Hochschule Deggendorf erhielt er aus der Hand des Vereinsvorsitzenden eine Ehrenurkunde und als kleine Aufmerksamkeit obendrauf eine Einladung zu einem Candlelight-Dinner mit seiner Frau.

30.04.2015 | THD-Pressestelle