Countdown zum Tag der offenen Tür

18.5.2015 |

20150518-countdown-zum-tag-der-offenen-tuerErste Aktionen rund um den Tag der offenen Tür der Technischen Hochschule Deggendorf

Das ließ sich THD-Präsident Prof. Peter Sperber nicht nehmen: Persönlich überreichte er den druckfrischen ersten Flyer und das Plakat zum Tag der offenen Tür der THD an Deggendorfs Oberbürgermeister Dr. Christian Moser. Der Oberbürgermeister nahm dankend an. „Den Tag der offenen Tür der THD finde ich fantastisch, so kann die Stärke und Kompetenz unserer Hochschule in die Bevölkerung hinausgetragen werden“, so Moser. Damit ist der Countdown zum großen Fest der THD, das am Freitag den 12. Juni stattfindet, eingeläutet.

„Die Vorbereitungen laufen wie am Schnürchen“, versichert Christian Murauer, Pressesprecher und Veranstaltungsmanager der THD. In den nächsten Tagen werden diese auch in und um Deggendorf sichtbar. Dann werden die Flyer und Plakate zum Tag der offenen Tür der THD verteilt und aufgehängt. „Den Flyer sollte sich jeder gut aufheben“, rät Murauer. Denn darin befindet sich neben Programmübersicht und Lageplan die Teilnahmekarte zum großen Gewinnspiel mit Preisen im Wert von über 3000 Euro. Highlight ist der Hauptpreis: Es gibt ein Wochenende mit dem Tesla S, dem Ferrari unter den Elektrofahrzeugen, zu gewinnen. Nicht weniger attraktiv sind die weiteren Preise: ein Flachbildfernseher, drei Mal ein Wochenende mit einem Elektroauto, ein Gutschein für einen Gleitschirmkurs und viele weitere Gewinne locken. Die Antwortkarte dafür am Tag der offenen Tür in die große Losbox am Infostand werfen, die Gewinner werden noch am selben Tag gezogen. Teilnahmekarten liegen auch vor Ort aus. Auf Gewinne dürfen auch die Gymnasiasten und Realschüler der Region hoffen, die bereits jetzt an ihren Projekten für den Kunstwettbewerb zum Tag der offenen Tür der THD arbeiten. Ihr Thema ist Licht. „Das Thema eignete sich dafür hervorragend. Zum einen befinden wir uns im internationalen Jahr des Lichts, zum anderen ist es ein technisches Thema, das zu unserer Hochschule passt und die künstlerische Umsetzung ist wiederum etwas, wie sich auch Mädchen leicht für Technikthemen begeistern lassen“, erklärt Andrea Stelzl von der THD. Noch bis 25.05.2015 können die Schulen Arbeiten einsenden. Die besten Werke werden am Tag der offenen Tür ausgestellt und die Gewinner prämiert. Dem Sieger winkt eine smartwatch, daneben werden Bücher- und Kinogutscheine sowie Freikarten für das elypso und den Kletterwald vergeben. Alle Infos zu den Aktionen rund um den Tag der offenen Tür der THD am 12. Juni online unter www.th-deg.de/tdot.

Bild: THD-Präsident Prof. Peter Sperber persönlich überreichte Flyer und Plakat zum Tag der offenen Tür der THD an Deggendorfs Oberbürgermeister Dr. Christian Moser.

18.05.2015 | THD-Pressestelle