150 Austauschstudierende an der THD

3.3.2016 |

20160303 austausch

Welcome to the Deggendorf Institute of Technology

Für das kommende Sommersemester begrüßt das International Office der Technischen Hochschule Deggendorf rund 120 neue Austauschstudierende aus aller Herrenländer. Rund 30 Studierende kommen aus dem europäischen Raum über das so genannte Erasmus+ Programm.

Der Großteil der Neuankömmlinge, ca. 90 Austauschstudierende, stammt aus Überseeregionen . Dabei stellen die Jordanier, Mexikaner und Südkoreaner die größte Gruppe an Austauschstudierenden. Erfreulich ist auch, dass ca. 30 Studierende aus dem vergangen Wintersemester ihren Auslandsaufenthalt um ein weiteres Semester verlängerten und sich somit insgesamt rund 150 Austauschstudierende auf dem Campus der THD befinden. Während des Semesters belegen sie Fächer und Module aus dem Bachelorstudiengang International Management, Master Strategisches und Internationales Management sowie dem naturwissenschaftlichen Austauschprogramm General Engineering Exchange Semester. Die Studierenden können in diesem speziellen Programm aus einem Sammelsurium von naturwissenschaftlichen Fächern aus den Ingenieursstudiengängen der Technischen Hochschule Deggendorf wählen. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des International Office.

03.03.2016 | THD-Pressestelle (CM/IO)