17. Juni ist Bewerbertag!

3.6.2016 |

20160603 bewerbertagBewerbertag an der Technischen Hochschule Deggendorf

Am Freitag, 17. Juni 2016 veranstaltet die Technische Hochschule Deggendorf (THD) von 11:30 bis 16:00 Uhr den Bewerbertag. Im Rahmen der Bewerbungsphase für einen Studienstart zum 1. Oktober 2016 lädt die THD Studieninteressierte und Unentschlossene ein, Informationen aus erster Hand zu erhalten und sich ein Bild vom Studienalltag an der Hochschule zu machen.

Die Bewerbungszeit für das kommende Wintersemester läuft noch bis 15. Juli dieses Jahres. Fast 3000 Studieninteressierte haben sich bereits auf die 30 Bachelorstudiengänge und 18 Masterstudiengänge beworben.

Zukünftige Studierende und Unentschlossene können beim Bewerbertag am 17. Juni Informationen zu sämtlichen relevanten Themen einholen, wie dem begehrten dualen Studium, zum Auslandssemester oder den zahlreichen Möglichkeiten eines Praktikumssemesters. Ein verpflichtendes Praxissemester ist an Hochschulen, im Vergleich zu Universitäten, im Studienverlauf fest verankert. Es verbessert erfahrungsgemäß die Jobchancen ganz erheblich.
Am Bewerbertag stellen sich auch die studentischen Vereine vor und berichten, wie sie ihr Studienwissen praktisch in ihre Vereinsarbeit einbringen. Labore stehen zur Besichtigung offen, die Besucher können sich von der modernen Ausstattung der Hochschule überzeugen.
Ferner präsentieren sich Vertreter der zahlreichen Wohnheime in Deggendorf und sorgen dafür, dass sich die an anderen Hochschulorten oft nervenaufreibende Wohnungssuche in Deggendorf eher unproblematisch gestaltet.

Die Studiengänge Umweltingenieurwesen und Technische Physik sind neu gestaltet. In der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät „School of Management“ erfreuen sich Angewandte Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik wachsender Beliebtheit.
Neben Technik und Wirtschaft stützt sich die Hochschule in der Lehre auf eine dritte Säule: die Gesundheitswissenschaften. Wegen der guten Aufstiegschancen und dem breiten Stellenangebot wurden unter anderem die dualen Studiengänge Pflege Dual und Angewandte Gesundheitswissenschaften ins Angebot aufgenommen.
Ungebrochen groß ist auch das Interesse am Studiengang Angewandte Trainingswissenschaften. Die perfekte Mischung aus sportlicher Aktivität, medizinischem Hintergrund und analytischem Wissen macht dieses Studium besonders attraktiv. Hier stehen die Trainingsräume am Bewerbertag offen.

Die Technische Hochschule Deggendorf überzeugt durch ihre zukunftsorientierten Studienangebote, aber auch durch die beiden modernen Campus in Deggendorf und Pfarrkirchen. Der familiäre Charme blieb erhalten, trotz kontinuierlichem Wachstum und Ausbau, sodass sich die THD einer ungebrochen hohen Beliebtheit erfreut. Dazu tragen auch die acht Technologiecampus bei, die im Bereich der angewandten Forschung engagiert sind, aber auch intensive Kontakte zur Praxis pflegen und so den Studierenden ermöglichen, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einzusetzen, zu erproben und sich perfekt für ihre persönliche Karriere vorzubereiten. Stets auf dem besten Stand von Forschung und Praxis zu sein, schafft eine hervorragende Basis, um sich auf dem Arbeitsmarkt punktgenau zu platzieren.

Alle Studieninteressenten und speziell die Unentschlossenen, die noch nicht wissen, wohin die berufliche Reise gehen soll, sind herzlich zum Bewerbertag eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Programm finden Sie hier. Kontakt: Magdalena Lerchl.

03.06.2016 | THD-Pressestelle (CM)