Weihnachtsgrüße des Präsidenten

weihnachtlich 244 127

Liebe Freunde und Förderer der Technischen Hochschule Deggendorf,
liebe Hochschulangehörige,

in wenigen Tagen endet das Jahr 2016 und mit ihm eine ereignisreiche Zeit. Vielleicht nutzen Sie den Moment, um sich an Ihre persönlichen Highlights zu erinnern. Sicher war auch die eine oder andere Herausforderung dabei, die Sie gemeistert haben. Als Technische Hochschule Deggendorf können wir 2016 als ein erfolgreiches Jahr ausklingen lassen.

Mit fast 6.000 Studierenden aus über 80 Ländern können wir eine positive Bilanz an unserer Hochschule ziehen. Erst kürzlich haben wir rund 900 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet und in die Berufswelt oder zum weiterführenden Studium entlassen. Auch zahlreiche Projekte und Forschungsthemen wurden erfolgreich abgeschlossen oder auf den Weg gebracht. Mit neuen Kooperationspartnern haben wir unser Netzwerk erweitert. Nicht zuletzt durften wir uns über tolle Veranstaltungen an der THD freuen und sogar gemeinsam auf dem Campus feiern.

Deshalb, liebe Angehörige, Freunde und Förderer unserer Hochschule, danke ich Ihnen und im Namen der Hochschulleitung sehr herzlich für Ihren tatkräftigen Einsatz, Ihre wertgeschätzte Unterstützung und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Ich freue mich auf die weiteren gemeinsamen Herausforderungen, die es auch im nächsten Jahr gemeinsam zu meistern gilt.

Ich wünsche Ihnen allen ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben. Genießen Sie Ihre wohl verdienten freien Tage und starten Sie gesund und glücklich in ein sicherlich spannendes Jahr 2017.

Herzliche Weihnachtsgrüße

Prof. Dr. Peter Sperber