Save the date - 4. TAG DER FORSCHUNG

3.2.2017 |

20170203 tag der forschung4. TAG DER FORSCHUNG an der Technischen Hochschule Deggendorf – Themenbereich Technik

Am 9. März 2017 werden Nachwuchswissenschaftler der THD ihre Forschungsprojekte und wissenschaftlichen Arbeiten im Bereich Technik präsentieren. Eröffnet wird der 4. Tag der Forschung vom international renommierten Patentexperten George Whitten.

Wie können Firmennetzwerke gegen Cyberangriffe geschützt werden? Wie lässt sich durch künstliche Intelligenz die Fabrik der Zukunft planen? Wie lassen sich Gehirnwellenaufzeichnungen zur Feststellung von Augenbewegung und –fokus nutzen? Das sind nur drei von vielen interessanten Vorträgen, die technikinteressierte Besucher, speziell interessierte Vertreter aus Industrie und Wirtschaft beim 4. Tag der Forschung erwarten. Im Rahmen von zehn spannenden Kurzvorträgen erfahren Sie, an welchen technisch orientierten Themen an der THD und ihren Forschungscampus gearbeitet und geforscht wird, welche Projekte bestehen oder geplant sind. Neben den Vorträgen werden bei der Veranstaltung zusätzlich 20 weitere Forschungsprojekte in Form von Posterpräsentationen vorgestellt. Dabei besteht auch die Möglichkeit zum direkten Austausch mit den Forscherinnen und Forschern der THD.

In seiner Keynote wird George Whitten Einblicke in das Thema Patentstrategien geben. George Whitten ist Vizepräsident der Firma Qualcomm Europe Inc. Seine Expertise ist auf der ganzen Welt gefragt, u.a. bei großen Patentstreitigkeiten, bei der Patentzulassung und beim Erwerb von Patentrechten.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung bei Claudia Puck.

Programminfos

4. TAG DER FORSCHUNG
Themenbereich Technik
9. März 2017, 15.00-20.00 Uhr,