Student für einen Tag – Schnupperstudium an der THD

6.4.2017 |

20170406 schnupperstudiumHochschule bietet Info-Tag für Studieninteressierte, Eltern und Lehrer

Noch im Abiturstress gilt es schon an den nächsten Schritt zu denken. Wie wäre es mit einem Studium? Dazu veranstaltet die Technischen Hochschule Deggendorf das beliebte Schnupperstudium. Am Donnerstag, den 20. April 2017 von 10:00 – 16:00 Uhr, bietet die Hochschule allen Interessierten ein informatives Programm rund um Studium und Studienalltag an der THD.

Vorlesungen besuchen, den Campus mit seinen modernen und gut ausgestatteten Laboren besichtigen, Hochschulluft schnuppern und sich über die zahlreichen Studiengänge an der THD informieren – all das bietet das Schnupperstudium. In Vorträgen für Schüler, Eltern und Lehrer berichten Fachvertreter über Inhalte und Besonderheiten der Studiengänge an der Technischen Hochschule Deggendorf. Zentrale Einrichtungen decken alle Themen rund um das Studium ab und erteilen Infos z.B. zu Auslandssemester, Wohnen in Deggendorf, Finanzierungsmöglichkeiten und Arbeiten neben dem Studium.

Die Technische Hochschule Deggendorf erfreut sich großer Beliebtheit, die Zahl der Studierenden steigt Jahr für Jahr wie auch die Zahl der angebotenen Studiengänge. Für das Wintersemester 2017/18 setzt die Hochschule weiter auf
innovative und zukunftsorientierte Studienfelder und bietet erstmals den Studiengang „Gesundheitsinformatik“ an.

Seit 2015 besteht am European Campus der THD in Pfarrkirchen die Möglichkeit, englischsprachig zu studieren. Der European Campus öffnet seine Türen für ein Schnupperstudium am Mittwoch, den 19. April 2017.

Der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2017/2018 an der THD beginnt am 15. April 2017. Das Programm zum Schnupperstudium ist unter www.th-deg.de/schnupperstudium einsehbar. Eine Anmeldung ist nicht
erforderlich. Für weitere Informationen steht Magdalena Lerchl, magdalena.lerchl@th-deg.de, zur Verfügung.