Infoabend zum Masterstudium

15.5.2017 |

THD informiert über die Möglichkeiten eines weiterführenden Studiums

Nach dem Bachelorstudium ist ein weiterführendes Masterstudium für viele Studierende eine Option. Die Technische Hochschule Deggendorf (THD) bietet insgesamt 17 Master-Studiengänge aus den Fachrichtungen Wirtschaft, Gesundheit und Technik an den sechs Fakultäten und dem Weiterbildungszentrum an. Für alle Interessierten veranstaltet die Hochschule am Mittwoch, 17.05.2017 ab 17.30 Uhr im I-Gebäude am Campus in Deggendorf einen Infoabend.

Welche Studiengänge werden angeboten? Studiert man dual, berufsbegleitend oder in Vollzeit? Welche Kosten entstehen während des Masterstudiums und wie lassen sich diese durch verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten bewältigen? Diese und weitere Fragen werden am Infoabend zum Masterstudium an der THD erörtert. Dazu stehen die Professorinnen und Professoren sowie Lehrbeauftragten aus den Studiengängen zur Verfügung. Sie informieren über Inhalte, Schwerpunkte und Rahmenbedingungen wie die jeweiligen Zulassungsvoraussetzungen oder den Bewerbungsablauf. Nach den Präsentationen ist Zeit für Fragen und persönliche Gespräche.
Für weitere Informationen steht Magdalena Lerchl, magdalena.lerchl@th-deg.de, zur Verfügung.

11. Mai 2017 | THD-Pressestelle (MC)