Hochschul-Fußballer erneut Bayerische Meister

12.6.2017 |

hschsp bhp fußball 2017 1 1

Mit 14 Toren zur Jubiläumsmeisterschaft

Die Endrunde um die Bayerische Hochschulmeisterschaft im Fußball fand dieses Jahr mit drei Mannschaften und einem neuen Modus im Jugendförderzentrum des Fußballregionallegisten SpVgg Bayern Hof statt. Die Neuerung: Die Finalisten mussten zwei Mal, also in einem Hin- und einem Rückspiel, zu je 30 Minuten gegeneinander antreten.

Dank des besseren Torverhältnisses sicherten sich die Fußballer der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) letztendlich erneut vor der Wettkampfgemeinschaft Bayerische Beamtenfachhochschule/Hochschule Hof den Titel.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

WKG Hof – Hochschule Coburg 2:0

Hochschule Coburg - TH Deggendorf 0:7

TH Deggendorf - WKG Hof 0:2

Hochschule Coburg – WKG Hof 0:3

TH Deggendorf – Hochschule Coburg 4:0

WKG Hof – TH Deggendorf 1:3

Für die Hochschule Deggendorf war dies, obwohl einige Leistungsträger fehlten, der zehnte Titelgewinn auf Landesebene. Erfolgreichster Torschütze des Turniers wurde der THD-Kicker Stefan Lohberger mit sieben Treffern.

01. Juni 2017 | THD-Pressestelle (PK)