Bayerischer Hochschulpokal Basketball

23.11.2017 |

20171123 basketballer dritter platzTHD-Basketballer holen Achtungserfolg und dritten Platz

Beim diesjährigen Bayerischen Hochschulpokal im Basketball sicherten sich die Korbjäger der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) mit einem 20:17-Zittersieg im kleinen Finale gegen die Universitätsmannschaft der Bundeswehr München den dritten Platz.

Peter Kaiser, der Leiter des Deggendorfer Hochschulsports, hatte nach der Gruppenphase mit zwei Siegen kurzfristig sogar noch einen besseren Platz im Auge. Das Basketballteam der Hochschule Landshut war für die beherzt aufspielenden Deggendorfer Studenten im Halbfinale allerdings an diesem Tag eine Nummer zu groß, wenn auch nicht unschlagbar. Das Spiel endete 28:24 für die Dreihelmenstätter. Die Tatsache, dass die THD-Basketballer nicht mit ihrem stärksten Kader nach Rosenheim fahren konnten, macht Hoffnungen für das nächste Jahr, wenn die Titelkämpfe dann zudem in Deggendorf ausgetragen werden. Unerwartet souverän und verdient holte sich die Auswahl der Hochschule Kempten den diesjährigen Bayerischen Hochschulpokal, also die Bayerische Meisterschaft für Hochschulen und Universitäten bis 10.000 Studierende. Die weiteren Platzierungen: 2. Hochschule Landshut, 3. Technische Hochschule Deggendorf, 4. Universität der Bundeswehr München, 5. Hochschule Rosenheim I, 6. Hochschule Rosenheim II und 7. Hochschule Coburg.

23. November 2017 | THD-Pressestelle (PK)