Infoabend zum Thema Stipendien

15.3.2018 |

20180314 stipendieninformationsabendLeichter studieren dank Stipendium

Stipendien sind nicht unerreichbar – man muss sich nur informieren. Unter diesem Motto veranstaltet der Career Service der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) am Montag, 26.3.2018, einen Stipendieninformationsabend. Hochschulmitarbeiter und aktuelle Stipendiaten stellen hochschulunabhängig Stipendien und Fördermöglichkeiten der deutschlandweiten Stiftungen vor. Der Informationsabend richtet sich an Studierende sowie an Schüler der Gymnasien, Berufs- und Fachoberschulen, die zukünftig studieren wollen.

Oftmals hält die Unwissenheit über Fördermöglichkeiten, Voraussetzungen und Bewerbungsverfahren potenzielle Kandidaten davon ab, sich um ein Stipendium zu bemühen. Dabei reichen gute Noten und ein gewisses Maß an ehrenamtlichem Engagement grundsätzlich aus, um sich für ein Stipendium zu bewerben. Am Stipendien-Informationsabend der THD geben die Mitarbeiter des Career Service einen Überblick über die Vielzahl an Stiftungen deutschlandweit, die Stipendien vergeben. Sie erläutern deren Leistungsangebot, Bewerbungsvoraussetzungen und Bewerbungsablauf. An den Infoständen der einzelnen Stiftungen klären Stipendiaten noch offene Fragen und stehen für Diskussionen, Bewerbungsunterlagenchecks, Tipps zum Auswahlverfahren etc. zur Verfügung. Der Stipendien-Informationsabend findet am Montag, 26.3.2018, ab 17.30 Uhr bis ca. 19.00 im Gebäude E der Hochschule, Raum 001, statt. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, sich telefonisch beim Career Service unter 0991/3615-223 anzumelden.

15. März 2018 | THD-Pressestelle (MC)