Master-Infotag Wintersemester 2018/19

12.10.2018 |

20181010 ankündigung master infotagMaster-Infotag an der Technischen Hochschule Deggendorf

10.10.2018 | THD-Pressestelle - Viele Studierende stehen nach dem Bachelorabschluss vor der Entscheidung zwischen Berufseinstieg oder Masterstudium. Am Mittwoch, 17. Oktober laden die Zentrale Studienberatung und der Career Service der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) zum großen Master-Infotag ein, um bei Orientierung und Entscheidungsfindung zu unterstützen. Master-Interessenten haben an diesem Tag die Möglichkeit, relevante Informationen zu erhalten, um faktenbasiert zu entscheiden.

Von 12 bis 14 Uhr präsentieren sich alle Masterstudiengänge der THD an Infoständen direkt am Campus (I-Gebäude bei schlechtem Wetter). Hier gibt es die Möglichkeit, sich mit Professoren, Mitarbeitern und Studierenden über die Studiengänge und das Bewerbungsverfahren auszutauschen. Damit sich alle Interessenten voller Energie informieren können, erhalten die ersten 200 Master-Interessenten einen Kaffee-Gutschein für die Gran Moreno Cafebar, die an diesem Tag am THD-Campus Station macht.
Ab 17.30 Uhr findet im Glashaus eine Podiumsdiskussion der Süddeutschen Zeitung zum Thema „Bachelor vs. Master, was braucht die Wirtschaft?“ statt. Gemeinsam mit Unternehmensvertretern, ehemaligen Studierenden und Hochschulangehörigen wird das Thema näher beleuchtet und offene Fragen zu dieser sehr aktuellen Thematik geklärt. Teilnehmer im Podium: Dr. Christoph Anz, verantwortlich für die Bildungspolitik bei der BMW Group, Katharina Haas, Geschäftsführerin von Haas Fertigbau, Prof. Waldemar Berg, Vizepräsident für Studium und Studierendenangelegenheiten, Jasmin Gleich, Masterabsolventin sowie Michael Christner, Bachelorabsolvent der THD. Anmeldungen für die Podiumsdiskussion sind unter
https://pmit-ext.th-deg.de/seminare/dates/view/713 möglich. Für den Besuch der Infostände ist keine Anmeldung erforderlich.

Ansprechpartner Zentrale Studienberatung
Manuela Krawagna-Nöbauer
manuela.krawagna-noebauer@th-deg.de

Ansprechpartner Career Service