Lehrerfortbildung Leichtbau

17.12.2018 |

20181217 Lehrerfortbildung Leichtbau MINTLeichtbau für die Schule

17.12.2018 | THD-Pressestelle - Anregungen für ihren Unterricht holten sich Lehrkräfte aus der Region Anfang Dezember an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD). Das MINT-Team der THD bietet regelmäßig Lehrerfortbildungen an. Dieses Mal zum Thema „Leichtbau“.

Als Gastrednerin nahm Frau Professor Dr. Iman Taha vom Verein Carbon Composites e. V. an der Fortbildung teil. Gemeinsam mit dem MINT-Team veranschaulichte sie den Lehrkräften, wie sie das Thema Leichtbau im Unterricht einbauen können. Auch selbst Hand anlegen war gefragt. Zum Beispiel übten die Lehrkräfte mit den Modellbauten, die im Schulunterricht dann als Lernmaterial für ihre Schüler zum Einsatz kommen. Das Format wird unterstützt von der Initiative Junger Forscherinnen und Forscher e. V. Würzburg (IJF).

Bild (THD): Papierbrücken bauen bei der Lehrerfortbildung Leichtbau an der Technischen Hochschule Deggendorf