Informationsveranstaltungen online

8.2.2019 |

20190208 Webinare StudienberatungTHD bietet Webinare für Studieninteressierte

08.02.2019 | THD-Pressestelle - Neben den bekannten Informationsabenden bietet die Technische Hochschule Deggendorf (THD) seit diesem Jahr eine neue Plattform für Studieninteressierte: In sogenannten Webinaren, kurz für Web-Seminare, informiert die Studienberatung der Hochschule zu Themen wie Studienangebot, Finanzierung, Mastereinstieg, Leben in Deggendorf und vielem mehr. Die nächsten Webinare finden am 22. Februar und 27. März statt.

Bereits Ende Januar fiel der Startschuss für die ersten Webinare der Zentralen Studienberatung an der Technischen Hochschule Deggendorf. Das neue Angebot wurde sehr gut angenommen. Die Webinare der THD liefern sowohl Informationen über die eigene Hochschule und die Studienprogramme in Deggendorf als auch generelle Tipps und Hinweise, die jedem Studieninteressierten Orientierung und Hilfe geben können, egal wo er oder sie studieren möchte. Am 22. Februar um 14 Uhr findet das nächste Webinar zum Thema „Mastereinstieg: Welche Möglichkeiten bietet die THD?“ statt. Am 27. März um 14 Uhr folgt ein Webinar zum Thema „Studieren in Deggendorf - Allgemeine Infos zu Hochschule, Studium und Studienstandort“. Während des Bewerbungszeitraums vom 15. April bis zum 15. Juli finden etwa alle zwei Wochen Webinare der Studienberatung statt, unter anderem auch zu den Themen Studienfinanzierung, Studieren ohne Abitur und „Wie bewerbe ich mich an der Hochschule“. Zudem werden sich Fakultäten mit ihren Studiengängen und Labors vorstellen. Weitere Informationen unter https://www.th-deg.de/de/studierende/beratung/webinare. Ein regelmäßiger Blick auf die Seite lohnt sich, denn das Webinar-Angebot wird ständig ergänzt und aktualisiert. Über den Link auf der Website können sich Interessierte in den Webinar-Raum zuschalten und der jeweiligen Veranstaltung folgen. Im Anschluss an die Präsentation besteht auch hier die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.
Bei Fragen zu den Webinaren, aber auch zum Studium allgemein, hilft das Team der Zentralen Studienberatung der THD gerne unter zsb@th-deg.de weiter.

Bild (©kontrastwerkstatt – doc.adobe.com): Nicht vor Ort und trotzdem live dabei – die Studienberatung der THD bietet seit diesem Jahr Informationen in Form von Webinaren.