Bewerbung noch möglich

6.3.2019 |

20190306 Fruhstudium freie PlatzeStudieren neben der Schule - Frühstudium an der TH Deggendorf im Sommersemester

06.03.2019 | THD-Pressestelle - Das neue Programm an Vorlesungen und Kursen für das Frühstudium ab 18. März an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) steht. Das Programm richtet sich an begabte und engagierte Oberstufenschülerinnen und -schüler der umliegenden Gymnasien und der FOS/BOS. Zahlreiche Vorlesungen, auch englischsprachige, von Unternehmensführung über Regenerative Energien bis Neurowissenschaften, Simplified Microcontroller Programming und Project Management warten auf neugierige Schüler, die neben der Schule schon Vorlesungen besuchen möchten.

Interessierte ab Klasse 10 können sich noch bis 13. März 2019 bewerben. Infos dazu, das Bewerbungsformular sowie das Kursangebot sind im Internet unter www.th-deg.de/fruehstudium zu finden. Weitere Kurse werden in den nächsten Wochen bis Semesterbeginn laufend ergänzt.

Neben den spannenden Erfahrungen und dem Wissensinput können auch ECTS-Punkte für ein reguläres Folgestudium gesammelt werden. Ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht. Prüfungen müssen nicht zwingend mitgeschrieben werden. Und wem das Frühstudium zu viel wird, kann jederzeit ohne negative Folgen abbrechen.

Bild (THD): Kürzlich beendeten erst 35 Schülerinnen und Schüler ihre Zeit als Frühstudierende an der THD.