Offene Türen an der Hochschule

6.6.2019 |

Studieninteressierte dürfen in den Pfingstferien unverbindlich schnuppern

20190606 Schnuppern Pfingstferien06.06.2019 | THD-Pressestelle Eine besondere Möglichkeit bietet die Technische Hochschule Deggendorf (THD) dieses Jahr erstmals Studieninteressierten. Wer sich ein genaueres Bild von seinem Wunschstudium, Studieninhalten, Vorlesungen und Leben am Campus machen möchte, ist herzlich eingeladen, in den Pfingstferien ganz unverbindlich das Leben an der Deggendorfer Hochschule kennen zu lernen.

„Es ist ohne Probleme möglich, an Vorlesungen teilzunehmen“, bestätigt Kathrin Auer von der Zentralen Studienberatung der THD. So können Studieninteressierte sich selbst ein Bild machen von den Inhalten des favorisierten Studiums und der Atmosphäre am Campus. Die Zentrale Studienberatung der THD stellt den Studieninteressierten gerne auch aktuelle Studierende des jeweiligen Fachs zur Seite. Sie können die Interessenten in die Vorlesung, in die Mensa, zur Kaffeepause etc. mitnehmen, ihnen alles zeigen und Fragen beantworten. Auch Labore und Einrichtungen wie Bibliothek und Mensa dürfen die Studieninteressierten kennen lernen.
Bei Interesse bittet die Zentrale Studienberatung um Kontaktaufnahme unter zsb@th-deg.de. Dann steht einem Schnuppertag an der Technischen Hochschule Deggendorf nichts mehr im Wege. Das Angebot, die Hochschule in den Pfingstferien unverbindlich kennen zu lernen, steht Interessenten aller Jahrgangsstufen offen und ist an allen Standorten der THD möglich.

Bild: Die regulären Vorlesungen der THD dürfen Studieninteressierte in den Pfingstferien gerne besuchen.