INDIGO

2.1.2015 |

20150130-indigo

Netzwerk Internet und Digitalisierung Ostbayern

Die sechs ostbayerischen Universitäten und Hochschulen – Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Technische Hochschule Deggendorf, Universität Passau, Hochschule Landshut, Universität Regensburg, Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg – haben das Netzwerk Internet und Digitalisierung Ostbayern (INDIGO) gegründet. Mit INDIGO wird ein breites Spektrum an wissenschaftlich-fachlichen Kompetenzen im Bereich Internet und Digitalisierung bereitgestellt.

Zur Anbahnung von gemeinsamen Forschungs- und Wissenstransferprojekten werden Workshops zu ausgewählten Themen im Bereich Internet und Digitalisierung veranstaltet, die sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der beteiligten Universitäten und Hochschulen richten.