WhatsApp-Studienberatung

6.7.2017 |

Die Technische Hochschule Deggendorf berät Schülerinnen, Schüler und Studieninteressierte mit Hilfe zeitgemäßer Medien und verwendet zu diesem Zweck WhatsApp.

{slider Allgemeine Nutzungsbedingungen WhatsApp-Studienberatung der THD|closed}

Mit der Verwendung der WhatsApp-Studienberatung erklärt der Nutzer sein Einverständnis mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen (ANBs) in der jeweilig gültigen Fassung.

{slider Funktionsweise der WhatsApp-Studienberatung|closed}

Die WhatsApp-Studienberatung ist ein nicht-kommerzielles Online-Beratungsangebot der THD. Anfragen sind im Echt-Zeit-Modus verfügbar. Sämtliche Beiträge sind unmittelbar nach ihrer Erstellung für die Mitarbeiter der ZSB der THD zugänglich.

Die allgemeinen Beratungen unterstützen bei Fragen und Anliegen zum Thema Studium an der THD. Sie ersetzen kein persönliches, psychologisches oder juristisches Beratungsgespräch.

{slider Beitragsinhalte|closed}

Jeder Verfasser von Beiträgen ist für den Inhalt des eigenen Beitrags selbst verantwortlich. Die THD übernimmt keinerlei Haftung für die Inhalte der eingestellten Beiträge oder für Links, die Bestandteil der eingestellten Beiträge sind.

Strafbare, beleidigende oder sonstige inakzeptable Äußerungen werden nicht geduldet. Sollten Beiträge oder deren Inhalte geeignet sein, Straftatbestände zu erfüllen oder in sonstiger Weise rechtswidrig sein, behalten wir uns die Einleitung von rechtlichen Schritte vor. Sollten Nutzer Selbst- oder Fremdgefährdung androhen, werden umgehend die Behörden informiert.

{slider WhatsApp-Beratungen|closed}

Bei der WhatsApp-Beratung steht die ratsuchende Person in direktem Kontakt mit einem Hochschulmitarbeiter. Da die Beratung anonymisiert verläuft, können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden.

Ein Anspruch auf die Teilnahme an einer WhatsApp-Beratung besteht nicht.

{slider Datenschutz|closed}

Wir weisen darauf hin, dass, dass bei der Verwendung von WhatsApp die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen von WhatsApp gelten. Auf diese hat die Technische Hochschule Deggendorf keinen Einfluss. Wir bitten darum, keine personenbezogenen Daten wie Namen etc. zu übermitteln. Der Chatverlauf sowie die zugehörige Telefonnummer werden nach der Beratung automatisch gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben.

{slider Erreichbarkeit|closed}

Das WhatsApp-Portal wird während der Bürozeiten der ZSB der THD betreut. Es besteht kein Anspruch auf Verfügbarkeit zu bestimmten Zeiten oder darauf, Antworten des Betreibers innerhalb bestimmter Zeiträume zu erhalten.

{slider Änderung der ANBs|closed}

Änderungen der ANBs sind vorbehalten. Aktuelle Änderungen der ANBs werden auf der Internetseite der THD veröffentlicht.

Aktueller Stand Dezember 2017

{slider Kontakt|closed}