"This site requires JavaScript to work correctly"

Presseartikel

Girls for future - Girl'sDay 2023

Das Technologiezentrum Weißenburg hat am 27.04.23 ein weiteres Mal am Girls´Day teilgenommen.

27.4.2023 | Technologiezentrum Weißenburg

Das Technologiezentrum Weißenburg hat am 27.04.23 ein weiteres Mal am Girls´Day teilgenommen. Fünf interessierte Schülerinnen aus der Region konnten Einblicke in den Arbeitsalltag unserer wissenschaftlichen Mitarbeitenden und unsere Räumlichkeiten gewinnen.

Rund um das Thema Kunststoff und Kreislaufwirtschaft konnten die Mädchen Materialien erforschen und sich in Mülltrennung und -wiederverwendung üben, um das Umweltbewusstsein zu stärken und auf die Wichtigkeit der Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen.

So konnten wir auch dieses Jahr die großartige Gelegenheit nutzen, junge Mädchen der Wissenschaft und Forschung näher zu bringen und ihnen die Möglichkeit geben, praxisnahe Eindrücke am Technologiezentrum Weißenburg zu sammeln.

Bild (THD): Fünf teilnehmenden Schuülerinnen aus der Region Weißenburg & Gunzenhausen mit Mitarbeitern der THD