„3. Tag der Forschung – Wirtschaft und Gesundheit“ 2016

Am 25.02.2016 lud das Zentrum für Angewandte Forschung (ZAF) der Technischen Hochschule Deggendorf zum 3. Tag der Forschung ein. Zahlreiche Gäste erhielten die Gelegenheit, sich über die aktuellen Forschungsprojekte und wissenschaftlichen Arbeiten aus den Themenbereichen Wirtschaft und Gesundheit zu informieren. Im Rahmen eines Kurzvortrags mit anschließender Posterpräsentation hatten die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen die Möglichkeit, ihre aktuellen Projekte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. In der ersten Vortragsreihe standen Weiterbildung, Supply Chain Management, Logistik, Prognose und Datenanalytik sowie Governance im Fokus. Die zweite Vortragsreihe war geprägt von den Themen Gesundheit, Gesundheitsmanagement und Megatrends der Zukunft. Das Konzept des Tages der Forschung hat sich als sehr kurzweilig, informativ und spannend erwiesen, was auch die Gäste und Teilnehmer mit positivem Feedback bestätigt haben. Edgar Sauer, Straubing:“…… ich möchte mich hiermit für den äußerst gelungenen Tag der Forschung bedanken, ein Nachmittag voller Inspirationen und Ausblicke auf die nahe Zukunft und hier sieht man auch das Annehmen der Herausforderungen dieser Zeit. Ich bin noch immer 'elektrisiert' von den Inspirationen und konkreten Forschungen und Ihren Forschungsaufträgen. …“ Die Kurzvorstellungen der Projekte und die dazugehörigen Poster sind unter https://www.th-deg.de/de/forschung einzusehen.

 

 

Events & More

360 campus

25y thd

digitalisierung logo webseite

icon tag der forschung 2019

mobilitaet der zukunft

icon forschungsbericht

icon bavarian journal

merchandising

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok